Harry

Ich wurde am 05. Juni 1969 in der schönen Weltkulturerbestadt Bamberg geboren. Mit sieben Jahren saß ich zum ersten mal hinter einem Drumkit und bin seitdem fest mit der Musik verbunden. Seit der Bandgründung gehöre ich nunmehr zur Aischzeit, worauf ich sehr stolz bin. 23 Jahre in ein und der gleichen Formation auf der Bühne zu stehen ist sicherlich nicht ganz alltäglich und trotzdem macht es immer noch höllisch Spaß auf Tour zu gehen.

Aischzeit, komponieren, texten und musikalisch kreativ sein sind mein Beruf und meine Berufung. Viele unserer Songs der letzten Alben stammen aus meiner Feder, ich durfte aber auch schon für Kollegen wie die Kastelruther Spatzen, das Nockalm Quintett, Olaf der Flipper, Marc Pircher, Andy Borg, Franziska, Die Jungen Zillertaler und vielen mehr als Autor und Komponist tätig sein.

Als eigene Projekte entstanden in den vergangenen Jahren zusammen mit meiner Heimatstadt das offizielle musikalische Aushängeschild der Stadt Bamberg „Bamberg meine Stadt“ (http://www.youtube.com/watch?v=g3-c0EkWXc8) und ich durfte für unseren mehrfachen deutschen Meister im Basketball, die Brose Baskets Bamberg, die Hymne „Freak City, das Herz das in uns schlägt“ schreiben und produzieren (http://www.youtube.com/watch?v=g2-nyE_YB64) und schuf mit der Coverversion „Ein Stern der über Bamberg steht“ den Partysong für alle Basketball Fans aus Freak City (https://www.youtube.com/watch?v=JreJsff209s).

Sollte ich einmal nicht musikalisch unterwegs sein, was zwar selten aber dennoch einmal vorkommt, zieht es mich gerne in die Ferne. Am liebsten dahin, wo es immer schön warm ist. Sonne und Temperaturen über 25 Grad sind einfach gut auszuhalten.

Dazu einen guten Tropfen Rotwein, Essen am liebsten mediterran und es kann fast nichts mehr schief gehen.

Name Harry Maag
Spitzname Harry
Geburtstag 05.06.1969
Sternzeichen Zwilling
Beruf Musiker, Komponist, Textdichter und eigentlich gelernter Zahntechniker
Hobbies Musik, ausgedehnt Urlaub machen und die Welt entdecken
Lieblingsmusik alles von Volksmusik, Schlager, Pop und Rock bis hin zur Klassik, ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
Lieblingsfarbe alle natürlichen Farben, die mich an Urlaub erinnern
Lieblingsessen es darf gerne mediterran sein und dazu ein Gläschen guter Wein
Instrumente Schlagzeug
Kontakt harry@aischzeit.de

Happy Party Power PUR